#!/bin/blog

June 30, 2005

Schmalspuradmins wie wir

Filed under: Internet — Tags: , — martin @ 10:03 pm

Nachdem ich dieses Highlight jetzt zum x-ten mal in meinen Mails gesucht habe, hier jetzt ein für alle mal die kleine Entscheidungshilfe, die ein Kollege aus der PUG beim Googeln aufgetan hat, als er sich über Alternativen zu Sendmail informieren wollte:

Wenn du Disco-Software haben willst, die sich irgendwelchen Modewellen unterwirft und auf Zuruf überflüssigen Bullshit implementiert, dann bist du bei postfix besser aufgehoben. Fragt sich
allerdings, wieso du dann nicht gleich Exchange einsetzt. Da kriegst du auch eine toll bunte Management Konsole mit Maus-Konfiguration. Genau richtig für Schmalspur-Admins deines Kalibers.

(Newsgroup-Posting, allerdings schon aus 2001)

Find ich immer noch super.

Advertisements

3 Comments

  1. Fefe, hmm, da klingelts doch irgendwo. Ahja, Google bestätigt es. Das war doch der Kerl, der es liebt, qmail bis an den Rand des brauchbaren (und noch viel weiter) zu patchen 😉

    Comment by Denny — June 30, 2005 @ 11:29 pm

  2. Ein ganz grosser Sympath der Fefe. 😉
    Bei so einem Stil isses eigentlich egal ob er fachlich recht haben könnte.

    Comment by el*Loco — July 1, 2005 @ 12:45 am

  3. Der Mensch zerreißt Postfix und nennt es “für Schmalspuradmins”? Eigenwillig… 😉

    Was spricht eigentlich gegen Exim? Das fristet mehr ein Nischendasein oder? Aber Postfix ist beliebt und tut etwas (deutlich?) weniger weh als Sendmail…

    Comment by Fred — July 1, 2005 @ 10:02 am


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: