#!/bin/blog

January 23, 2008

Kommunikationsskill

Filed under: Misc — Tags: , — martin @ 10:32 pm

Wenn ich mir das aktuelle Innovationstempo in der EDV so anschaue (gähn!), wird uns und unseren Mitmenschen die Tastatur als am effizientesten benutzbare Schnittstelle zwischen Mensch und Computer wohl noch für den Rest des Jahrhunderts erhalten bleiben. Effizient ist sie allerdings nur, wenn man sie auch effizient bedient. Wer das noch nicht kann, sollte sich unbedingt den Schreibkurs auf schnell-schreiben.de reinziehen. Das macht sich wirklich im Alltag bezahlt.

(Via: Jean-Pierre, der mit seinem Suchsystem zwar mehr Worte schafft als ich, aber dafür auf die Tastatur kucken muß. Das, mein lieber, ist nun wirklich nur die halbe Miete! 😉 )

P.S.: Für den kalten Entzug eignet sich am besten DAS KEYBOARD. 😀

Advertisements

2 Comments »

  1. Ich übe noch, ich übe noch 😉 Dieser Kommentar entstand sogar, ohne dass ich einmal auf die Tastatur schauen musste… Glücklicherweise siehst Du nicht, dass ich doch ein paar Mal die Backspace-Taste benutzen musste :-p

    Comment by Jean Pierre — January 24, 2008 @ 8:30 am

  2. […] Nachdem Martin ein wenig stichelt, muss ich mich dann doch mal darum kümmern, das Zehnfingersystem zu erlernen. Vielleicht hilft […]

    Pingback by $ cat /dev/brain > /dev/blog » Nicht schlecht… — January 24, 2008 @ 8:50 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: