#!/bin/blog

January 31, 2008

Selbst-LART

Filed under: Scripting — martin @ 9:15 am


# rcsdiff blubb.pl
89c89
< if ($cooked->{'pid'} = $pid){
- - -
> if ($cooked->{'pid'} == $pid){

Eine Zuweisung, wo ein Vergleich hätte stehen sollen. Anfängerfehler in Reinkultur. Und das, nachdem das Script tagelang gigabyteweise Logfiles in die falsche Form geknetet hat. ARGH!!!

Advertisements

3 Comments »

  1. Du verwendest RCS? Willkommen in den 80ern 🙂

    Trivia: RCS wurde von einem meiner Profs geschrieben. Er hat uns gewissermaßen den Vorläufer von CVS eingebrockt 😉

    Comment by Fred — January 31, 2008 @ 1:21 pm

  2. RCS mag zwar alt sein, aber sogar damit hab ich 90% der restlichen UNIX-Partypeople, die ein Trümmerfeld von blubb.pl.bak-YYYYMMDD-Files um sich aufhäufen, schon einiges voraus. 🙂

    Comment by binblog — January 31, 2008 @ 2:29 pm

  3. Da stimm ich dir zu, überhaupt eine Versionskontrolle ist gar keiner durchaus vorzuziehen!

    Wenn du das nächste mal Langeweile hast 😉 kannst du ja mal distributed version control systems wie git, Mercurial oder Bazaar anschauen. Ein paar Kumpels von mir nutzen die für ihre Home-Verzeichnisse, /etc und andere Dinge, bei denen man gerne einen “revert” machen möchte, wenn man etwas kaputt gemacht hat.

    Comment by Fred — February 10, 2008 @ 2:37 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: