#!/bin/blog

February 22, 2008

Controller pulen

Filed under: Hardware — Tags: , — martin @ 10:29 pm

Ich war heute dreieinhalb Stunden mit dem Auto unterwegs. Genug für zwei Podcasts von Chaosradio Express. Der erste, aktuelle, ging über Hubschrauber und kann getrost als “bizarr” beschrieben werden.

Der andere Podcast jedoch, über Microcontroller und ein paar Wochen alt, war eine echte Wohltat. Ein Hacker namens fd0 von lochraster.org berichtete da derart leidenschaftlich über seine ersten Schritte und mittlerweile beträchtliche Erfahrung mit Atmel-Microcontrollern, daß es wirklich Spaß gemacht hat, zuzuhören. Da möchte man am liebsten direkt den Lötkolben rausholen, eine Großbestellung bei Reichelt aufgeben und den Assembler anwerfen. Klasse!

(Während ich mir den Assembler noch zutrauen würde, bin ich in Sachen Elektronik aber leider ein völliger Ausfall. Schade.)

Advertisements

Leave a Comment »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: