#!/bin/blog

July 16, 2008

Todeszone

Filed under: Egoblogging — Tags: , , — martin @ 4:48 pm

Die A5 führt bei Frankfurt direkt am Ende der Start- und Landebahnen des Flughafens vorbei. Solange ich mich erinnern kann, war dort ein Tempolimit von 100 km/h am Start. Zu Anfang Juli wurde das statische Tempolimit durch eine elektrische Wechselbeschilderung ausgetauscht.

Man kann jetzt außerhalb der Hauptverkehrszeiten ungebremst mit den vollen 200+ km/h an genau der Stelle durchrasen, wo die Verkehrsflugzeuge kurz vom Aufsetzen sind und zum Greifen nah die Autobahn überfliegen.

(Hier klicken für einen Kartenausschnitt bei Google Maps)

Ich gehe davon aus, daß es an dieser Stelle noch in diesem Jahr Tote geben wird.

Anschließend wird die Wechselbeschilderung dauerhaft auf “100” geschaltet und das Millionengrab ist an der Stelle, wo es jahrzehntelang ein paar Verkehrsschilder getan haben, komplett.

Advertisements

3 Comments »

  1. ich wundere mich alle zwei wochen darüber, das in dem bereich nicht dauerhaft unfälle passieren. kaum ist ein flugzeug im landeanflug, so merkt man wie die aufmerksamkeit der autofahrer nachlässt. stress pur, vor allem bei etwas dichterem verkehr.

    Comment by kiesow — July 17, 2008 @ 9:45 am

  2. ich glaub ja mal nicht, dass es tote geben wird, ausser vielleicht im rahmen der natürlichen selektion 🙂

    bis anfang der umbauarbeiten des frankfurter kreuzes ende der 90er war die strecke übrigens auch unbeschränkt und das hat prima geklappt.

    mann, waren das noch zeiten, als man ungehindert mit von der messe bis darmstadt fahren konnte 😉

    Comment by Nibbler — July 20, 2008 @ 11:41 am

  3. Also von Gräfenhausen bis Gambacher Kreuz bin ich diese Woche definitiv schonmal unterbrechungsfrei mit >200 durchgeknattert. :-9

    Comment by martin — July 20, 2008 @ 2:46 pm


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: