#!/bin/blog

August 6, 2008

Sommer ist, wenn man trotzdem lacht

Filed under: Egoblogging — martin @ 5:02 am

Anläßlich der Tatsache, daß sich die ersten Blogger schon wieder vom Sommer verabschieden und Resümee ziehen:

Jetzt ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klargemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht…
(Wise Guys: Jetzt ist Sommer)

Mir persönlich ist das Sommerwetter ja relativ egal. Wichtig für mich ist, daß es morgens früh hell wird und abends spät dunkel. Alles andere macht mich nur depressiv. Den Supersommer 2003, der heute, mal eben 5 Jahre danach, so glorifiziert wird, habe ich z.B. garnicht als solchen wahrgenommen. Ich saß die meiste Zeit bei einem Kunden in einer Flachdachhütte und habe im Büro bei über 30 Grad geschwitzt wie ein Schwein. Das war quasi fast schon wetterunabhängig.

Wirklich interessant war aber ein Telefongespräch, das ich am Ende des “ins Wasser gefallenen” Sommer 2007, über den wirklich alle nur schimpften, mit einem Kollegen geführt habe. Der hat sich nach der n-ten Scheidung von allem Materiellen getrennt, wohnt mit seinem volljährigen Sohn Tür an Tür im Trailer Park und berät dabei trotzdem noch seine Top-Kunden zu horrenden Stundensätzen. Der sagte sinngemäß: “Viel Arbeit und ein Super-Sommer, was will ich mehr?” – Durch permanentes Am-Wasser-Sitzen und abendliches Grillen hatte er seinen Super-Sommer einfach selbstgemacht. Was kann man mehr wollen?

Denjenigen, die heute schon Resümee ziehen, rufe ich gern mal in Erinnerung: Der Sommer ist grade mal 6 Wochen alt. Vor dem 21. September wird die Rechnung nicht fertiggemacht.

Advertisements

Leave a Comment »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: