#!/bin/blog

September 10, 2008

Oldie-Absturz

Filed under: Hardware — Tags: — martin @ 9:25 pm

Nach meinem iPod-Artikel von heute früh hatte ich mir auf dem Weg zum Auto schnell den iPod (1. Generation, 2001, wir erinnern uns) geschnappt, um im Auto zu schauen, ob noch irgendwelche brauchbaren Podcasts ungehört sind. Beim Aufschließen der Haustür ist er dann außer Kontrolle geraten, die Kellertreppe runtergesegelt und hat sich beim Aufschlag in vier Einzelteile aufgelöst. In meiner Hand nur noch die iPod-Socke, der er entglitten war.

Nach dem schnellen Zusammenklicken der Trümmer (Gerät, Gehäuserückwand, Scrollwheel und mittlerer Knopf) hat er keinen Mucks mehr von sich gegeben. Glücklicherweise lag das aber nur daran, daß die Batterie leer war. Jetzt tut er wieder. Lediglich die Festplatte klingt etwas heiser. Am Sturz kann das das aber eigentlich kaum liegen. Vielleicht höre ich auch nur Flöhe husten.

Die Ausrede, um sich einen der letzten iPods mit 160 GB zu schießen, hat sich also doch gleich zeitnah wieder in Wohlgefallen aufgelöst. 😉

Toshiba hat übrigens ausgerechnet heute eine 1,8″-Festplatte mit 240 GB vorgestellt. Unfaßbar, daß Apple kein Interesse daran zu haben scheint. 😦

Advertisements

1 Comment »

  1. Viel wichtiger ist doch, dass der iPod touch jetzt einen Lautsprecher hat. Den haben wir uns doch alle schon so lange gewuenscht, oder? 🙂

    Comment by Jens — September 11, 2008 @ 6:32 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: