#!/bin/blog

January 25, 2009

Früher war eben doch nicht alles besser.

Filed under: Egoblogging — martin @ 9:54 pm

Ich habe dem staunenden Nachwuchs heute ein technisches Wunderwerk aus der Steinzeit der Unterhaltungselektronik vorgeführt: Den Plattenspieler. Dem Nachwuchs 1.0 zunächst unter Zuhilfenahme von Revolutions, und dem Nachwuchs 2.0 dann mit einer nicht näher datierten Sprachschallplatte vom Räuber Hotzenplotz aus den 1970ern. Bei der Gelegenheit hat sich der Nachwuchs 1.0 schrecklich fremdgeschämt in Anbetracht der Tatsache, daß ich stolzer Besiter einer Sprachschallplatte mit der Biene Maja bin.

Naja. Was ich sagen will: Wenn ihr glaubt, daß es eine Zumutung ist, daß eure Brut sich an iPod und Laptop vergreift, denkt mal an früher zurück, als ihr, kurz nach Erwerb der Fähigkeit zum aufrechten Gang, Schallplatten auf Papis Stereoanlage abgespielt habt. Wie sehr müssen sich technophile Väter damals erst gequält haben? 🙂

Advertisements

4 Comments »

  1. Haha. Gerade gestern habe ich im “back room” einer hier nicht näher zu bezeichnenden Bar einen alten Plattenspieler abgeworfen, mit einer ganz schrecklich verzogenen Schallplatte des “Alan Parsons Project” darauf. Trotz der ganz seltsamen “progressive” music auf der Platte machte das Ingangsetzen des Urzeit-iPod einen Heidenspaß.

    Mit Papis Stereoanlage quälen hast du übrigens sehr recht — auch ich habe daheim bspw. noch eine Platte von Bad Religion, die ich, nicht ganz zum Erbauen meines Vaters, auf seinem Plattenspieler anhörte.

    Comment by Fred — January 25, 2009 @ 10:38 pm

  2. und mit “abgeworfen” meinte ich natürlich “angeworfen”.

    Comment by Fred — January 25, 2009 @ 10:38 pm

  3. Welche Folge?

    Comment by kg — January 26, 2009 @ 8:13 am

  4. Ich habe früher mit Freuden die Nadel des Plattenspielers von meinem Vater zerstört. Vor einigen Jahren wurden die Zeichen erkannt, und ich bekam einen Spieler zu Weihnachten geschenkt 🙂

    Comment by Filzo — January 28, 2009 @ 8:16 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: