#!/bin/blog

August 31, 2013

Alles mit dem Handy filmen, alles, alles!

Filed under: Irrsinn Online — martin @ 4:49 pm

Die junge Frau hat ihr Handy vergessen:

Bei Licht betrachtet, haben wir uns das aber wirklich selbst eingebrockt. Vor 25 Jahren lief das CB-Funkgerät immer mit, und gleich danach haben wir uns auch gefragt, warum man über den D-Kanal unserer ISDN-Anschlüsse, über die wir stündlich unsere Mails aus dem Fidonet gepollt haben, nicht umsonst Messaging machen kann. Als es mit dem Web so richtig losging, war immer ICQ am Blinken, während wir noch sehnsüchtig darauf warteten, endlich SMS-fähige Handys zu bekommen. Heute sind wir einfach bei der aktuellen Entwicklungsstufe dieser Evolution angekommen: Jeder hat Facebook auf seinem Handy, alles muss zu einem Handyvideo (vorzugsweise hochkant) verarbeitet werden. Und alle sitzen am Tisch und wischen auf ihren Displays rum, weil sie ja was verpassen könnten.

Ich kann das nicht wirklich verurteilen, denn ich mache es selbst ständig, werde dabei aber schon als leicht rückständig betrachtet, weil ich das Handy nachts grundsätzlich stummschalte.

Die Frage ist, wie sieht die nächste Entwicklungsstufe aus?

Advertisements

Leave a Comment »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Create a free website or blog at WordPress.com.

%d bloggers like this: